Strategien ohne Umsetzung sind wie eine Umsetzung ohne Ziel: wirkungslos.

Wichtige Voraussetzungen für den Erfolg einer Organisation sind klar definierte, messbare Ziele – und eine Strategie, die alle Beteiligten gemeinsam verfolgen. Aber erst die konsequente und evidenz-basierte Umsetzung führt zum Erreichen der gesetzten Ziele.

Was steckt dahinter? Mein Antrieb.

Jede Organisation – ob Unternehmen, Verein oder Religionsgemeinschaft – gründet sich, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen und ein Ergebnis zu erzeugen. Diese Ergebnisorientierung ist, was mich seit vielen Jahren antreibt. Mehr lesen

Ich bin fest davon überzeugt, dass jedes ergebnisorientiert aufgestellte Team mit einem gemeinsamen Wertesystem, einem definierten langfristigen Ziel, einem modernen Führungsverständnis sowie einer transparenten und kommunizierten Strategie die gesetzten Ziele erreichen kann und die erwarteten Ergebnisse liefern wird. 

Viele Organisationen verfügen über ein großes Potenzial, aber es fehlt die konsequente und für alle nachvollziehbare Umsetzung, um daraus tatsächliche Ergebnisse zu erzielen. 

Es ist keine Raketenwissenschaft, die Stärken des Einzelnen zu nutzen und die vorhandene Energie zu bündeln. Für viele Organisationen erfordert es aber, die Komfortzone zu verlassen und neue Wege zu gehen, um das angestrebte nächste Ergebnisniveau zu erreichen. 

Ich möchte meine Erfahrungen, Fachkenntnisse und Methoden dafür einsetzen, damit Organisationen ihr Potenzial optimal nutzen und gemeinsame Erfolge feiern.  

Viele Organisationen, mit denen ich bisher arbeiten konnte, hatten das Knowhow, die guten Ideen und eine – manchmal vielleicht noch diffuse – Vorstellung, wie die langfristigen Ziele erreicht werden können. In meiner Arbeit geht es darum, Klarheit herzustellen und eine gemeinsam getragene Vorstellung von Zielen, Ergebnissen, Strategien und eine Art der Umsetzung zu entwickeln.  

Mir ist es wichtig, auch die Umsetzung zu begleiten. Ich möchte Agilität und Flexibilität an den richtigen Stellen fördern und konsequentes Handeln im Rahmen der Werte und Ziele sicherstellen.  

Ich kann dies allerdings nur leisten, wenn die Organisation den Mut und die Bereitschaft zur Veränderung hat und Vertrauen in meine Form des Coachings und der Beratung entwickeln kann. Gerne lasse ich mich dann auch an den erzielten Ergebnissen messen. 

Potenziale erkennen und nutzen

Mitarbeiter mit intrinsischer Motivation haben eine unglaubliche Energie.
Diese gilt es zu bündeln und auf ein gemeinsames Ziel auszurichten.